lundi 28 juillet 2014

R56 Cooper D - Ölwechsel

Hallo Liebe Mini Gemeinde!

Kurz vorstellung meinerseits, bevor ich zu obrigen Topic komme ;)



Ich heiße Stephan, bin 25 Jahre Jung und komme aus Oberhausen. Fahren tue ich einen Cooper D Chilli. Ist eigentlich noch vollkommen Standard und wird als Alltägliches Fahrzeug genutzt, zum weg zur Arbeit und zurück. Das gute Stück begleitet mich jetzt seit 1 Jahr und läuft tadellos! Nun aber zurück zum Thema ;)



Mein Cooper schreit nach Service, war bei den freundlichen Blau Weissen, die mir mitteilten das der Öl Service ansteht und natürlich der Mikrofilter. Da wir im bekanntenkreis eine kleine Werkstatt haben, würde ich den Service ganz gern selbst machen. Öl habe ich mir schon besorgt, natürlich nach Freigabe.



Jetzt wollte ich fix den Filter bestellen, und habe gesehen das es dort 3 verschiedene gibt (Kfz Teile 24) welcher ist nun der richtige? Ebenfalls suche ich auch noch den passenden Dichtring der Ölablassschraube, hat da jemand eine Größe für mich?



Achso, BJ ist ´08, und in der Suche habe ich nichts passenden gefunden.



Grüße

Stephan




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire