mardi 29 juillet 2014

Welche Winkelventile für Reifen?

Moin,



ich überlege auf Winkelventile Umzurüsten und hab mich da schon schlau gelesen, aber einige Details lassen mich noch nicht in Ruh. Deshalb wollte ich hier mal nach Erfahrungen und Technischen Details fragen.



Es geht mir um die Vollmetallausführungen (die mit Gummiflansch gehen gar nicht, das weiß ich schon). Aber auch bei den Vollmetall gibt es viele Unterschiede (Preislich: 4-40€ pro Stück; Gefräst, Gegossen, Anzugsdrehmoment 4-12Nm).



Mir geht es um den Unterschied CNC gefräste Ventile oder Alu-Guss Ventile. Alle werden für Motorräder angeboten, aber es steht fast nie ein Motorradtyp dabei, und insbesondere bei meiner XX hab ich bedenken ob sie die enormen Fliehkräfte (ich fahr ab und an mal 315kmh laut Tacho) aushalten oder brechen. Beim Aluguss hab ich die Sorge wegen der Sprödigkeit des Materials, und beim CNC Gefrästen Teil wegen der Kerbwirkung der Schnittkanten.



Wäre schön wenn jemand hier positive oder negativer Erfarungen posten könnte (ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken).



Schöne Grüße



PS: nur um der Frage nach dem "Warum?" vorzubeugen: Bei den gewinkelten ist Luftdruck Prüfen leichter, und das Ventil geht nicht Fliehkraftbedingt auf. Das sind für mich Gründe genug.




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire