mardi 30 septembre 2014

2006er Tuono RR ständig leere Batterie

Hallo zusammen,

hab mich erst hier im Forum angemeldet da ich mir vor kurzem eine Tuono gekauft habe und leider von Anfang an ständig Probleme mit dem "Strom" habe.

Bin bereits 2x wegen zu geringer Spannung liegen geblieben, auch mit neuer voll geladener Batterie nach ca. 10 Km.

Es liegen an der Batterie von Leerlauf bis 4000 U/min nur 12,4V bis 12,6V an. Beim Starten fällt es ab bis auf ca. 10 V.

Hab jetzt alle Kabelverbindungen gesucht welche gem. der Anleitung von Bikerwelt zu prüfen wären.

Komischerweise hab ich beim Kabel von der Lima zum Regler ein Zwischenstück drin.. also 3 gelbe Kabel mit braunen Stecker bis rechte Seite Motorgehäuse .. dann das Gleiche nochmal mit einer Länge von 10cm .. dann erst in den Regler. Beim weißen Stecker vom Regler zur Batterie hab ich zu den vier genannten Kabeln noch ein sehr dünnes 5. Kabel drin, wobei ich nicht weiß wohin das geht.

Kann dieses "Zwischenstück" Einfluss auf die Spannung haben? Kann ich bedenkenlos einen "Bypass" zur Batterie trotz des 5. Kabels legen, sollten alle Messwerte an den Kabeln der Lima und Regler i.O. sein?

Übrigens sehen alle Stecker gut aus, nix verschmort o.ä. Die Tuono ist ein Italienimport, gibt es da etwas zu beachten was anders sein könnte?

Habt bitte Nachsicht wegen meiner Fragen, die Elektrik und ich..na ja :-)).

Würde mich freuen wenn mir jemand weitehelfen könnte.

Gruß

Thomas




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire