samedi 27 septembre 2014

Loomit´s Cooper S R56 british racing green

Hallo Mini-Freunde,



gestern Abend und heute, hatte ich mal wieder die Ehre einen schönen R56 Cooper S in der super schönen Farbe british racing green aufbereiten zu dürfen. User Loomit (Tim) hat den Mini am Freitag Abend

bei mir abgegeben und ich startete gleich mal ne Spätschicht.



Mini in die Halle und los geht´s erstmal mit der Bestandsaufnahme um zu schauen was auf mich zukommt.











ein paar Dreckspritzer, nomaler Straßendreck, Fliegenleichen und einige Steinschläger.



Um den groben Dreck anzulösen erstmal Schaumparty :yeah:











Während die Snowfoam wirkte, kümmerte ich mich um die Felgen. Mittels Valet Pro Bilbbery Wheelcleaner und Daytona Felgenbürste ging´s dem Dreck an den Kragen.







Danach alles abgespült und den Mini mittels 2 Eimer Methode und Valet Pro Concetraded Car Shampoo gewaschen.







Nun wurde mittel Auto Finesse Knete und Optimum No rinse als Gleitmittel geknetet. Kam ordentlich was runter 8O















Danach nochmal gewaschen und dann ergab sich dieses Bild







Denke schon ganz ordentlich. :mrorange:

Inzwischen war es kurz nach 20 Uhr 8O. Klappe zu - Affe tot, morgen früh geht's weiter :party01:



Am nächsten Morgen wurde der Mini erstmal mittels Lacktester durchgemessen. Teilweise nur 87µm 8O. Sehr kostensparen lackiert würde ich sagen. :lol:







Dann ging´s ans polieren. Hier wurde mittels Flex Rotationsmaschine die Chemical Guys V36 auf hartem Pad verarbeitet. Anbei ein paar Bilder von den Polierarbeiten.



































Nach gut 6 Stunden Arbeit war der Kleine soweit fertig poliert. :top:

Ergebnis läuft.















Danach wurde der Lack mit dem Gyeon Prep auf die anschließende Versiegelung vorbereitet. Nun gibt´s das Finish in Form des Gyeon Can Coat. Eine Quartz-Versiegelung die den Lack für mehrere Monate schützt.







Nun noch die Reifen mittels Meguiars Endurance und die Kunstostoffe mit Koch Chemie Plaststar gepflegt und per Valet Pro Glass Cleaner die Scheiben gereinigt.



So und nun die finalen Bilder. :party01::sonne:































































Danke für´s lesen und ein schönes Restwochenende :winke02:




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire