dimanche 28 septembre 2014

Mini Cabrio, Motor? Wiederverkauf?

Nachdem ich jetzt ziemlich lange eigentlich geplant hatte einen Mini 3 Türer oder doch eher einen 1er Diesel zu kaufen kam heute nach einer Reportage über das 2er Cabrio die spontane Eingebung es ganz anders zu machen. ;-)



Ich habe jetzt überlegt einen Mini als Cabrio zu kaufen, den 1 Jahr zu fahren und dann auf das 2er Cabrio als Jahreswagen umzusteigen.

Soweit zum Plan, wobei es durchaus schon vorgekommen sein soll, dass man ein "Übergangsauto" am längsten gefahren ist ;) .



Ich bin jetzt erst einmal ein Mini Cabrio gefahren und zwar Drive Now in Berlin. Soweit ich weiß war es der 122 PS Motor, der war okay und klang auch ganz gut, waren aber auch nur ein paar Kilometer und nur Stadtverkehr. Als Probefahrt bin ich vor einigen Monaten ein Mini Coupe JCW gefahren, was ein genialer Motor! Die Mini Cabrio JCW sind mir allerdings etwas zu teuer.



Jetzt ist die Überlegung, welcher Motor lässt sich hinterher im Cabrio am besten wieder verkaufen? Ich denke der Diesel wird sich eher schlecht verkaufen? Verkauft sich der Cooper oder der Cooper S besser? Wie sind die beiden Motoren im Vergleich beim Verbrauch? (das Auto soll auch schonmal für Langstrecken herhalten).



Gesucht ist ein 1 bis 2 jähriger Mini, gibt es da etwas auf was man achten müsste? (beim 1er gibt es ja zB momentan das Problem der rostenden Sitzschienen)

Grundsätzlich hatte ich an so etwas gedacht: http://ift.tt/VlZON8



Für Tipps oder Anregungen bin ich immer offen ;) .




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire