mercredi 25 mai 2016

Aprilia RS 125 MPB Arrow Abgasanlage abstimmen

Guten Abend Forum,
folgende Ausgangslage:
Ich habe mir vor 2 Jahren eine RS 125 MPB Bj. 99 angeschafft. Zu dieser Zeit war eine Arrow Abgasanlage (Krümmer und ESD) verbaut und das Motorrad lief auch scheinbar mit der Anlage ganz gut (laut Vorbesitzer). Jene habe ich dann direkt durch eine ori. Anlage ausgetauscht und das Motorrad lief problemlos (wegen A1 Führerschein; ohne etwas am Set-Up zu ändern).

Zu dem aktuellen Set-Up:
Vergaser - keine Ahnung hatte ich nicht auseinander
Ansaugmuffe offen
CDI 071000 (für 11kW und 22kW)
Auslaßschieber aktiv

Da ich demnächst auf die Rennstrecke fahre habe ich nun die Arrow Anlage wieder montiert und das Motorrad läuft augenscheinlich genauso gut wie mit ori. Anlage. Das Motorrad ist abgemeldet und deswegen habe ich nur beschränkt Möglichkeiten zu fahren aber im 1. und 2. Gang kann ich meine RS bis zum roten Bereich hochdrehen, ohne Stottern oder ähnliches.

Nun zu meiner Frage:
Kann ich davon ausgehen, dass das Motorrad in den anderen Gängen auch problemlos hochdreht oder muss ich den Vergaser noch abstimmen?

Weil ohne Stottern oder Ruckeln kann ich ja davon ausgehen das alles zusammen passt.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Gruß Noxxic


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire