samedi 28 mai 2016

Mille ME schaukelt sich auf

Moin :)

Ich habe gestern die erste richtige Tour mit meiner Mille bei gutem Wetter gemacht und mir sind ein Paar Kleinigkeiten aufgefallen, welche mich gehörig stören.

Die Mille (13tkm) war gerade in der Werkstatt und hat alle Filter & Flüssigkeiten neu bekommen (Motoröl 10w40 top Speed- Keine Ahnung welche Marke), neue Ansaugstutzen und wurde auf das 2. Kennfeld abgestimmt. Verbaut ist ein K&N Luftfilter und eine Shark-Track Anlage.

Jetzt zu den Problemen:

1. Beim Beschleunigen/ Überholen aus einer Ortschaft heraus, habe ich ihr im 2. Gang ein Paar Umdrehungen gegeben. Bei ca. 8000u/min ist sie dann plötzlich schlagartig ausgegangen. Komplettes Tacho war aus und der Drehzahlmesser auf 0u/min gegangen. Ich habe sofort die Kupplung gezogen und bin rechts ran. Ohne sie neu zu starten, lief sie auf einmal wieder im Standgas.

2. Wenn ich die Drehzahl bei ca. 4000u/min halte (Innerorts- 2.Gang- 55-60km/h) fängt die Mille an sich aufzuschaukeln. Es fühlt sich an, als würde man auf einem Schaukelpferd sitzen. Meine Kollegen können das auch beobachten, wenn sie hinter mir Fahren. Vllt. bin ich nur etwas pingelig, aber, wenn ich im Leerlauf den Motor drehen lasse und ich den Kupplungshebel nicht gezogen habe, klopft es etwas lauter vom Korb. Das Schlagen ist bis in den Kupplungshebel spürbar. Meines Wissen ist an der Kupplung alles noch original.
Zudem ist mir noch aufgefallen, dass sich meine Hydraulikflüssigkeit der Kupplung nach dem Wechsel, innerhalb von 100Km wieder grau verfärbt hatte.

Vielleicht hat jemand ja einen Tipp/ eine Idee für mich :)
Schönes Wochenende!


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire