dimanche 24 juillet 2016

Caponord Motor blockiert beim Anlassen

..hab da so ein Problem, aus dem ich nicht ganz schlau werde.
Es hat sich bis jetzt 3 mal folgendes ereignet: Stelle das Mopped ab und will
es nach einiger Zeit wieder anlassen, - der Motor blockiert, die Bordspannung
bricht zusammen, der Anlasser dreht den Motor nicht mehr durch. Wenn dieser Zustand eintritt, ist es nicht mehr möglich den Motor zu drehen, z,B durch
Anrollen im 3ten Gang etc. Das erste Mal habe ich die Capo auf den Hauptständer gestellt, den 3ten Gang eingelegt und das Hinterrad in Gegenrichtung gedreht, dabei hat sich irgendwas mit einem leicht schnarrenden Geräusch gelöst und Alles war wieder gut. Ungefähr 5 Wochen und 3000 km später, ausgerechnet in Albanien, das Gleiche wieder, diesmal hat leider mein "Hinterradtrick" nicht gewirkt. Die Capo wurde in eine Werkstatt transportiert und ist am nächsten Morgen, einfach so,wieder angesprungen.
Hab dann meine Albanientour abgebrochen und bin zurück nach Kroatien.
5 km vor der Stadt Krk (nach ca 800 km und 6 problemlosen Startvorgängen)
hab ich sie leergefahren (Asche auf mein Haupt). Nachdem ich Sprit organisiert und wieder eingefüllt hatte, der gleiche Mist wie vorher,
Mopped auf den Hänger gepackt und Nachhause geschafft. Unterwegs ein paar erfolglose Startversuche gemacht. Bevor ich sie vom Hänger
gerollt habe, mal so den Starter gedrückt, -läuft als wär nie was gewesen.

-Irgendwas blockiert und wenn das Mopped kräftig durchgeschüttelt wird,
z.B beim Transport auf dem Hänger über schlechte kroatische Strassen,
löst sich diese "Verspannung" wieder. (Was von Ratiopharm hab ich schon probiert, nützt nichts)

Ich bin ratlos. Hat einer von Euch 'ne Idee ?

Caponord Bj. 2003
38tkm


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire