mercredi 20 juillet 2016

[DiTech] Lima entlasten und Feinabstimmung

Moin,

ich will meine Lima im DiTech etwas entlasten, weil ich das 55W H3 Licht vom SR125 drin habe.
Hat da schonmal jemand was gemacht in der Richtung? Ich dachte an Tagfahrlicht bei Licht-Aus Stellung weil man mit diesem kleinen Licht da unten generell schlecht gesehen wird. Passend dazu könnte man diesen Widerstand "49" abklemmen, wenn die Grundlast vom Tagfahrlicht reicht.

Das H3 Licht ist phänomenal, aber damit geht er mir gelegentlich im kalten Zustand aus an der Ampel. Ist ja auch klar bei 55W + 2x10W Bremslicht + 2x5W Rücklicht + xx W Steuergerät / Elektronik und dann evtl. noch Blinker.
Möchte das eigentlich nur dann verwenden, wenn es wirklich gebraucht wird.. nachts. ;)

Dann ist mir noch aufgefallen, dass mein kleiner flotter Flitzer sich von der Ampel weg etwas merkwürdig verhält. Kalt ist alles OK, aber wenn er warm wird kriecht er erstmal bis 10km/h aus dem Drehzahl Keller los, DANN scheint die Kupplung erst zu entkuppeln und kuppelt bei ca. 30 km/h wieder ein. Ab da ist alles schon gut abgestimmt.

Aber dieses loskriechen ist im Stadtverkehr echt nervig. An der Ampel erstmal *laaaahm* *VOLL STOFF* *ah normal...*

Hab versucht das mal darzustellen.. wie gesagt ab 10-15 km/h ist alles OK. Vorher krepelt man herum. Ob Halbgas oder Vollgas spielt da keine große Rolle.

http://ift.tt/29P83ZK

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Feinabstimmung.jpg (11,6 KB)


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire