lundi 25 juillet 2016

gechippten Cooper S kaufen?

Hallo aus Münster,

ich bin der Ulrich, 37 und derzeit noch im 14-Jahre Golf 2.3 V5 unterwegs. Nachdem der jetzt mal in Rente darf und es auch schön wäre ein Auto zu fahren dass Dampf hat und trotzdem weniger als 11-12 Liter verbraucht hab ich mir ein paar Mini Cooper S angesehen. (Sparsamer kann man den Golf schon fahren aber dann wird`s langweilig ;))
Ein 2010er Cooper S ist mir dabei ins Auge gestochen aber der hat eben ein Chiptuning. 113tkm hat er jetzt drauf. Wann gechippt wurde ist mir ebenso unbekannt wie wer es gemacht hat. Dabei habe ich ein etwas ungutes Gefühl. Mögllicherweise lässt sich das aber noch rausfinden. Welche Risiken könnten da auf mich zukommen?
Eingetragen ist es definitiv nicht, was mir auch nicht wirklich gefällt, aber beim Rest des Wagens würde alles passen.
Lässt sich ein Chiptuning im Nachhinein noch eintragen? Sicher würde das ein Prüfstandprotokoll benötigen.
Wie ich sehe ist der Cooper etwas teurer als meiner. Wirkt sich ein eingetragenes Chiptuning auf die Höhe der Versicherung aus? Um die 200PS dürfte er jetzt eigentlich haben.

U.


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire