dimanche 24 juillet 2016

Motorrad - Alpenmasters 2016

Servus,

bin gestern nach 2.000 Km in den Dolomiten heimgekommen und hab gleich mal in der "Motorrad 16/2016" geblättert um zu gucken wie unsere Rally abgeschnitten hat. Überraschung, sie gewinnt in ihrer Gruppe (punktgleich mit der Africa Twin) und lässt Triumph Explorer und Ducati Multistrada hinter sich.
Nachdem ich auf unserer Tour auch die Africa Twin von einem Kumpel fahren konnte, ist mir allerdings schleierhaft, wie der Honda Motor zu einer besseren Bewertung kommt und warum die beiden Fahrwerke die gleiche Punktzahl erhalten, kann ich mir ebenfalls nicht erklären. Gut, die Honda fährt sich sehr homogen und komfortabel, aber wenn man es mal krachen lassen will, ist die Rally deutlich stabiler und präziser.
Beim Thema "Krach" durch (zu) laute Auspuffanlagen, halte ich die Meinung der Tester auch für fragwürdig. Natürlich bollert die Rally ziemlich heftig, aber durch die Klappensteuerung ist es leicht möglich ziemlich leise durch die Ortschaften zu schleichen, es liegt in der Gashand des Fahrers. Für mich persönlich war insbesondere der tolle Klang ein wichtiges Kaufargument, er macht geradezu süchtig und diese Emotionen gehören für mich zum Moppedfahren dazu.
Bin gespannt wie die Rally im Finale abschneidet, dort zählt ja bekanntlich der rein subjektive Eindruck der Tester - mein Tipp: mindestens 3. Platz
Ach so, den Conti TCK 70 kann ich nur empfehlen, fährt sich sehr harmonisch und der Grip reicht in jedem Fall aus!

Gruß aus Unnerfranggen
Uli


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire