samedi 23 juillet 2016

Motor(rad) gestorben?

Hallo Zusammen,

Ich bräuchte mal einen Tipp von euch wie ich weiter vorgehen soll wegen meines Motorschadens. Folgendes ist passiert:

Am gestrigen Freitag habe ich mit meiner 2004er Tuono R am Rheinring an einem Renntraining teilgenommen. Alles lief super, bis ich nach der geraden zwei Gänge runter bin und wieder eingekuppelt habe. Plötzlich hat ich kein Zug mehr an der Kette und konnte nur noch ins Fahrerlager ausrollen (Schandkarren blieb mir so glücklicherweise erspart ;-)). Motor ist einfach ausgegangen. Nach mehreren Startversuchen und Kontrolle, ob ich überhaupt noch einen Zündfunken habe, bin ich dann zu Eckis Werkstatttruck. Als er dann Zeit für mich hatte, hat er dann auch nochmal auf den Starter gedrückt und plötzlich war auch ein rasseln zu hören (vermutlich vorher nicht zu hören, da noch Öldruck da war?).

Seine Schnelldiagnose war ein Lagerschaden. Er meinte, Fehlersuche wird sehr aufwendig und wenn gefunden, dann vermutlich auch teuer. Also, wenn überhaupt, besser AT Motor besorgen.

Was meint ihr? Fehlerbild bekannt? Motor hat übrigens knapp 38000km runter.

Möchte sie ungern aufgeben, da sie für ihr Alter immer noch gut mithält und für die Straße alle Male langt. Aber was ich an AT Motoren auf die Schnelle bei ebay gefunden habe, hat mich jetzt auch nicht besonders glücklich gemacht. Entweder massig Kilometer oder jenseits von 1000€. Und da weiß man ja auch nie, wie das Motorrad behandelt wurde, aus dem der Motor kam.

Anbei noch ein Bild von meiner bella Donna. Dann versteht ihr bestimmt meinen Schmerz und warum ich ungern ein Kreuz dran machen möchte.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20160720_225748.jpg (26,7 KB)


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire