jeudi 21 juillet 2016

RS250 läuft nicht mehr, Wasser im Tank Ursache?

Hallo Leute,
da ich neu hier bin erst mal eine kurze Vorstellung meinerseits: Ich heiße Tobi, bin 22 und komm vom wunderschönen Bodensee ;)
Motorrad fahre ich seit ich 18 bin, bin über kawa, yamaha und Triumph nun bei der RS 250 gelandet, welche ich mir letzte Woche geholt habe :) Nebenher restauriere ich noch alte Mopeds, u.a. habe ich schon eine MZ TS 250, eine NSU Quickly etc wieder zum leben erwacht^^
Nun habe ich leider schon das erste problem.
Ich habe sie, nachdem ich sie geholt habe, gleich mal gewaschen, dabei ist mir dummerweise etwas wasser in den tank gelaufen. Nun gut, ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und bin heute eine kleine runde gefahren. Dabei ist mir das Mopped plötzlich während dem fahren ausgegangen. Habe sie dann etwas hin und her geschüttelt, einige male gekickt und sie ist wieder , wenn auch etwas wiederwillig, angesprungen. Dann bin ich vorsichtig heimgefahren/gerollt, dabei ging sie mir mehrere mal wieder aus. Nach häufigem kicken ist sie auch ein paar mal wieder angesprungen, kurz einwandfrei geloffen, um dann wieder auszugehen. Zum schluss habe ich sie heimgeschoben :?
Kann das Wasser der Grund für die Symptome sein? Habe mehrmals den Benzinhahn auf On und Reserve umgestellt, hat nichts verändert. Kann der Motor dadurch einen schaden erlitten haben? Kicken lässt er sich, also ist nicht festgeklemmt... Was nun? Reicht es, den Tank über den Benzinhahn komplett auslaufen zu lassen und neu zu befüllen, oder müssen Vergaser auch noch aufgemacht werden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein Missgeschick wieder geradezubiegen, denn das Mopped ist einfach genial und ich will es möglichst lange schön erhalten (ist eher ein Anschau-Mopped als ein Fahr-Mopped für mich^^)

Grüße
Tobi


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire