mardi 30 août 2016

Anlasserfreilauf mal wieder

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich mir meine erstes Motorrad, eine Pegaso 650 ´96 gekauft.
Zunächst einmal der Preis war sehr gut und der Allgemeinzustand auch also ist diese Reparatur für mich keine Überraschung und auch kein Problem.

Also meine Peg hat nun dieses Anlasserschlagen was meines Wissens nach auf eine kaputten Anlasserfreilauf hinweist.
Zur Symptomatik: kein übermäßig lautes Krachen, manchmal auch gar nicht und anspringen tut sie auch immer sofort.

Beim planen der Reparatur und Ersatzteile stellt sich mir nun die Frage, welche Teile ich benötige.

Bei BMW habe ich bereits den Freilauf selbst bestellt (93,15 Euro). Polradabzieher (38x1,5) ebenso. Brauche ich nun noch eine neue Nabe und ein neues Polrad? In jeder Reparaturanleitung steht etwas anderes (einige wechseln auch nur die Feder).
Wenn ich beides neu brauchen sollte, wo bekomme ich das her? Passen auch hier die BMW-Teile?
Wie sieht es aus mit einer Dichtung? Auch hier herrscht Uneinigkeit..manche verwenden Dichtmasse andere eine normale Dichtung. Wie sieht es hier aus mit BMW-Teilen?

viele Grüße und schoneinmal vielen Dank für eure Mühe!:)


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire