mercredi 31 août 2016

Ölpumpe Pegaso GA defekt??

Hallo in die Runde,

meine Pegaso GA macht mir gerade ziemlich Sorgen und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Die Suchfunktion habe ich hier im Forum schon durch, leider ohne Erfolg.
Nachdem ich im Frühjahr die ZKD erneuert und noch Kleinigkeiten instandgesetzt habe, stand am Wochenende die erste Probefahrt an.
Dabei hat sich zunächst herausgestellt, dass ich Öl nach ca. 10km auf dem Hinterreifen hatte: Grund: über den Entlüftungsschlauch (ausgehend von unten rechts am Motor) lief Öl/Benzin-Gemisch in die Lufi-Box. Ok, also Öl abgelassen (waren ca. 4 Liter). Danach Vergaser ausgebaut, Schwimmernadelventil überprüft...alles i.O. Ich muss gestehen, dass ich die Peg ca. 4 Wochen mit offenen Benzinhahn in der Garage stehen hatte. Vielleicht war das der Grund für die größe "Ölmenge". Also nun wieder neues Öl rein. Nach 2 Litern geschaut, ob am Ölmessstab schon der Ölstand erkennbar ist. Nix. Also Peg angelassen, ca. 2Minuten laufen lassen. Ölstand kontrolliert: wieder nix. Nach erneutem Anlassen habe ich überprüft, ob der Ölzulauf (Anschluss links neben dem Öleinflussstutzen) "sprudelt". Nichts.
Nun meine Frage: ist die Ölpumpe defekt? Und noch wichtiger: habe ich beim Einbau des Motors eventuell die Ölschläuche vertauscht? Musste die erneuern da porös. Es gibt am Motor in der Mitte einen Ölanschluss und unterm Motor einen. Wohin gehen die jeweiligen Ölschläuche?

Ich mache mir wirklich Sorgen um den Gesundheitszustand meiner Peg und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar sachdienliche Hinweise geben könntet.


Stefan


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire