lundi 29 août 2016

Hallo und eine Frage zur Auswahl TP vs Rally

Hallo liebe Aprilia Fahrer, bin seit eben neu angemeldet. Heiße Wolfgang, bin 52 Jahre jung ;), gebürtiger Oberfranke :-D und wohne seit 2002 in Fritzlar bei Kassel.
Derzeit fahre ich eine R 1200 GS LC mit ESA. Da ja bekanntlich (fast) nichts für ewig ist und Veränderung im Leben auch Spaß machen kann, bin ich derzeit auf der Suche nach einer Alternative zu meiner Kuh. Die macht zwar auch Spaß, ist toll als Reiseenduro (meine Frau und ich sind öfter mal zu zweit und mit Gepäck unterwegs) aber irgendwie doch ziemlich "steril perfekt" (bis auf das Getriebe :mad:).
Jetzt habe ich schon mehrere GS-Alternativen gefahren und bin derzeit emotional bei der Caponord hängen geblieben. Probe gefahren bin ich eine 2015'er TP, Ergebnis: :oki::smile::lol:
Das einzige was mir nicht ganz so gefällt, ist die doch ziemlich schwer gehende Kupplung. Gibt es da ggf. Tricks oder Erfahrungen (andere Hebel) um die Kupplung mit etwas weniger Handkraft bedienen zu können? Ist aber gleich vorneweg keine Ausschlußkriterium!.
Eine Frage zur Auswahl zwischen TP und Rally. Welche würdet ihr denn vorziehen, wenn ihr so wie ich die zügige Feierabend-/Wochenendrunde genauso gerne fahrt, wie 'ne mehrtägige Tour mit Sozia?
In einem Testvideo wurden die Fahreigenschaften der Rally mit ihrem 19 Zöller gelobt. Könnt ihr das bestätigen.
Gibt es eigentlich Baujahr bedingte Verbesserungen/Empfehlungen (kenn ich so von BMW, die ja jedes Modelljahr was verbessern bzw. Zusätzliches reinpacken)?
Die Koffer der Rally sind so weit ich gesehen habe, an separaten Kofferträgern montiert. Die Koffer sind abnehmbar, klar, aber wie schauts mit den Trägern aus. Bin nämlich kein Fan von "Leerkoffer-Ausfahrten"(elefant).
Und zu guter Letzt, kann mir denn jemand einen guten vertrauensvollen Aprilia Händler/Service in Nordhessen und Umgebung empfehlen?
Viel Text für 'nen Neuen, hoffe aber auf euer Verständnis und eurere Antworten.

Danke schon mal, mit ganz herzlichen 2-rädrigen Grüßen, Wolfgang

P.S. Zwecks Auspuffklappe, Spritverbrauch etc. hab ich mich schon ein wenig eingelesen;)


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire