vendredi 26 août 2016

Kettenrolle / Kettenspannrad / Kette

Hallo, ich hab mir vor ner weile ne RS125 py aus dem Jahre 2007 relativ blauäugig geholt und bin seit dem am pfusch wegräumen.. Da ich komplett ohne Erfahrung rein bin, fallen mir die Sachen erst nach und nach auf. Das neueste ist an der Kette dieses Schaumstoffrad rolle ding was bei mir ja (siehe Bild) recht scheiße aussieht und die Kette deswegen auf dem stahl vom Verkleidungshalter geschliffen hat. Ich hab den mal ein wenig zurechtgeschliffen damit es jetzt nicht mehr schleift, wollte dann ne neue rolle holen aber hab nichts dazu gefunden, nur eine verranzte auf ebay :/
Hab mich auch biss reingelesen und hab dann alles mögliche gefunden: von "sofort neue Kette" bis "mach halt irgendwas neues drauf". Ich hab die Rolle jetzt mal umgedreht und jetzt passt das auch irgendwie. Aber ist das so normal? bei mir ist da auch zwischen dem schaumstoff und dem Gummi ziemlich viel Luft, soll das so? Und sollte das Gummi auf dem Metall fest sein (ist es bei mir nicht)? :shock:
Ich hab überhaupt keinen Plan xD

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0343_1.jpg (56,5 KB)


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire