mardi 30 août 2016

Mille RP stottert und hat Fehlündungen

Hi Leute,
ich habe mir letzten Monat eine Mille RP gekauft. War auch alles top, lief sauber, sprang sauber an, also alles wie es sein musste.
Dann, (ich hol etwas aus) fing es ein par Tage später damit an, dass sie Maschine nicht mehr starten wollte. War wie als sei die Batterie einfach zu schwach. Par mal gedrückt und der Motor hat mit hängen und würgen eine Umdrehung gemacht. Aber dann ist Sie plötzlich angesprungen. So ging das ein par mal, bis ich die Maschine entweder nur durch überbrücken oder durch anrollen starten konnte.
Dann fing die Maschine irgendwann an bei ca. 5000 Umdrehungen ein richtiges Loch zu bekommen. Sprich keine Gasannahme und leichtes Ruckeln. Das trat anfangs nur sporadisch auf, bis die Maschine dann im gesamten oberen und mittleren Drehzahlbereich starke Aussetzer hatte. Also so stark, dass die Maschine kaum noch zu fahren war.
Komischerweise war das am nächsten Tag weg und die Maschine lief wie Hölle, bis der Tank fast alle war.
Seit dem komme ich fast nicht mehr über 5k Umdrehungen. Einmal ging die Maschine im stand aus. Lies sich dann aber mit überbrücken starten.
Das ruckeln wird von Fehlzündungen begleitet. Obwohl das kein lautes Knallen, sondern eher ein feuchtes Fürzchen darstellt. MAschine ist nun nahezu komplett unfahrbar.
Zu sagen ist, das die Maschine stark nach Sprit riecht.
Vom Vorbesitzer wurde bereits ein Laser Duo Tech instaliert, 2000er muffe und ein BMC Luftfilter eingebaut und Pin 16 gekappt.Das habe ich aber erst nach dem auseinander bauen bemerkt.
Gemacht habe ich bereits:
-Batterie neu
-Zündkerzen neu
-Massekabel kontroliert
-Zündspulen durch gemessen
-Spannungsregler durchgemessen
-Schläuche vom Mapsensor etc. kontrolliert
-Sichtprüfung diverser Steckvebindungen

Mit der neuen Batterie startet die Maschine problemlos und läuft kalt im standgas sehr sauber und nimmt gut Gas an. Sobald sie wärmer wird, so kommt es mir vor, wird das schlechter. Sie läuft einfach unrunder und weniger kraftvoll im Standgas.

Mein nächster Verdächtiger wäre jetzt Spannungsregler oder Lima. Benzinfilter werde ich noch tauschen, aber daran sollte es ja nicht liegen.

Die Maschine hat jetzt ca. 44 000km

Was könnte es sein?

mfg Chris

edit: Diagnose zeigt 1 an


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire