mercredi 26 octobre 2016

den Turbo klat fahren?

Hallo zusammen der MCS ist jetzt mein zweites Auto mit einem Turbo.
Ich weiß das man das Auto nicht sofort ausschalten soll wenn man auf der Bahn oder etwas flott unterwegs war, da dies der Tod für den Turbo ist.

Bei meinem Auto hatte ich einen Turbotimer verbaut der das Fahrzeug nochmal 30 Sekunden nach laufen lies.

Nun aber meinen Frage ab wann ist es Ratsam das Fahrzeug noch nachlaufen zu lassen.

Ich Fahre ja viel Stadt und da komm ich höchstens mal auf eine Drehzahl von 2000-3000 U/min als da greift der Turbo zwar schon etwas aber reicht das schon aus das ich ihn da nachlaufen lassen muss.
Oder gilt das erst wenn ich mal an die 5000 U/min ran komm und der Turbo richtig unter lasst ist.


Deshalb meinen Frage ab wann sollte man das Fahrzeug kalt fahren und was bedeutet das genau? Oder besser gesagt wie fahre ich ihn am besten kalt.


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire