dimanche 30 octobre 2016

SMV 750 für Touren bzw. als Ergänzung zur 701

Servus,

Ich bin der BoSox, 21 Jahre jung und komme aus dem schönen Nürnberger Land.

Über eine MZ SM 125, MZ Baghira 660 und BMW G650X bin ich nun bei einer Husky 701 SM gelandet.

Supermoto war schon immer meins und die 701 ist ein absolutes Fungerät. Aber die Tourentauglichkeit ist eben auch nur bedingt vorhanden. Ultra harte Sitzbank und die Charakteristik eines Einzylinders sind dafür nicht ideal.

Da mir die 701 aber Unmengen an Spaß bereitet, möchte ich noch ein zweites Bike, welches einer Supermoto nahe kommt, für längere Touren (max. 350-400km am Tag) anschaffen.

Ich hatte erst eine KTM 950 SM im Auge, aber alle Maschinen über 98PS sind bei meiner Versicherung dank Alter unter 25 richtig teuer. Ich könnts mir zwar leisten, aber sehe es irgendwie nicht ein.

Die SMV 750 passt da jetzt eigentlich sehr gut.



Was ich schon weiß:

- Reichweite nur 150-200km (reicht mir aber)
- ersten Modelle hatten ein paar Kinderkrankheiten
- manche ohne ABS (möchte aber unbedingt mit ABS)
- Wartungsintervalle von 10.000km
- Aprilia Händler ums Eck


Was mich noch interessieren würde:

- Mit welcher Laufleistung kann man noch kaufen?
- Ist die SMV 750 Tourentauglich für mein Fahrprofil?
- Gibt es vernünftige Gepäcklösungen?
- Was braucht sie an Sprit?
- Wie haltbar ist sie? Gibts Defekte bei höherer Laufleistung?


Hier nochn Bild von meiner 701 und der ehemaligen G650X, die mein Bruder jetzt fährt:




Wäre für Erfahrungsberichte dankbar.

Gruß und schönen Sonntag




Gesendet von iPad mit Tapatalk


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire