jeudi 27 octobre 2016

Startprobleme ohne Fehler..

Hallo Zusammen,
erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Wir haben nun bereits seit mehr als drei Jahren ein Mini Cooper S Cabrio (BJ. 2006, 170PS Kompressormotor). Der Gute hat nun knapp 85tkm runter und hat bis jetzt nie ein Problem gehabt. Leider hat es nun ein Ende. Er weiß wohl, dass er aufgrund von Nachwuchs einem Kombi weichen soll...:)

Die Werkstätten in denen wir waren (freie, BMW, "Mini hotline" wurde von freier Werkstatt kontaktiert) sind sich nicht wirklich sicher. Da habe ich mir gedacht ich frage mal die Experten:)

Folgendes Problem:
Wenn der Wagen gestanden hat springt er zum Teil erst auf den zweiten, dritten Schlag an.
Beim ersten Mal "läuft er unrund und pendelt so zwischen 750-1200rpm), bei Gas geben geht er sofort aus. Wenn ich den Startvorgang abbreche und ohne Gas wieder starte, springt er dann beim zweiten oder dritten Mal sofort an und läuft für mich ganz normal. Eine längere Standzeit (Stunden/Tage) scheint das Problem zu verschlimmern in dem Sinne, dass es dann eigentlich immer auftritt. Allerdings braucht er eigentlich nie mehr als 2/3 Versuche.
Wenn man ihn ausmacht und sofort wieder an gibt es kein Problem. Fehler konnte keiner ausgelesen werden. Tankfüllung hat keinen Einfluss. Vermutung von Mini ist "sie würden mal anfangen die Kraftstoffpumpe zu tauschen...."

Hat jemand vielleicht eine Idee? Klingt das mit der Kraftstoffpumpe für euch plausibel, obwohl er beim 2/3ten mal ohne Probleme anspringt und normal läuft?

Letzte Wartung (Komplett: Öl, Zündkerzen etc) wurde vor 2tkm gemacht.

Besten Gruß und vielen Dank
Eike


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire