samedi 29 octobre 2016

Verzweifel beim abfrisieren Rally 50

Hallo Freunde,
ich habe meinem Sohn einen Aprilia Ralley 50 gekauft, dachte mir das sei wegen des Motors eine gute Wahl.
Laut Verkäufer sollte der Roller so 65-70 laufen, sei aber kein Problem, er hätte nur den Varioring rausgenommen, 7Gramm Gewichte rein gepackt und die Drossel aus dem Auspuffkrümmer entfernt.
Da der Roller überhaupt nicht aus den Füßen kam, habe ich vorne ersteinmal 5,4gramm Gewichte rein gemacht und hinten mit den Federn rumexperimentiert, bin dann jetzt bei den roten Zug und einer roten Druckfeder geblieben und das gute Stück zog jetzt richtig gut an.
Probefahrt: Roller läuft 70, ohne Probleme, na gut, dann neuen Auspuff dran, diesesmal mit der Drossel im Krümmer, Probefahrt... Roller kommt wieder nicht wirklich vom Fleck, aber nach 5meter zieht er los bis 70km/h.
Mist, also Varioring rein, der ist etwa 3mm breit, Probefahrt... 70km/h.
Der müsste doch eigentlich schon wegen des Auspuffs langsamer sein?
Ich weiß im moment echt nicht was ich jetzt noch machen kann, das einzige was mir noch aufgefallen ist, der Verkäufer hat eine neue Kupplung eingebaut, weil die alten Beläge runter waren, drin ist jetzt eine mit 3 Federn, die verschlissene hatte allerdings nur 2.
Wenn ich jetzt auf 4,8gramm runter gehe, sollte er ja wieder besser anfahren denke ich, aber er muß ja auch unbedingt langsamer werden.

Gruß
Olli


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire