lundi 31 octobre 2016

Schiebedach öffnet nicht!

Hallo zusammen,
ich werde ab Mittwoch, den 02.11.2016 stolzer Besitzer eines MINI Cooper sein. Es ist ein 2007er mit vernünftiger Ausstattung. Was mich auch schon zu meinem Problem führt. Das Schiebedach ging während der Probefahrt ganz normal auf und wieder zu. Am Ende probierte ich es nochmal kurz aus und es stellt sich folgendes Problem ein: Motor spricht an, hebt das Dach ein Stück an und schließt direkt wieder. Also ich würde den Motor als Fehlerquelle ausschließen. Da es vorher normal funktionierte denke ich auch nicht das es blockiert oder so. Ich vermute er läuft in einen Endschalter o.ä.

Jemand einen Tipp wie ich mit der Fehlersuche vorgehe? Vielleicht jemand aus dem Bereich Bayern der da schon etwas Erfahrung hat?

Ach ja, der Händler hat mir einen dicken Preisnachlass gewährt und erklärt er könne bei einem Verkaufspreis um die 6000€ kein Dach für 2000€ ersetzen. Dem kann ich durchaus folgen.


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire