mardi 25 octobre 2016

Problem Cabrio-Dach! Knickstelle, innere Kunststoffeinlage

Mein Cabrio (EZ: 04/2013) habe ich erst seit 2 Monaten, aber am WE fiel mir erst auf, dass das Stoffdach im Bereich über der (nicht vorhandenen) B-Säule auf beiden Seiten scharfkantige Ausbeulungen hat.

Gestern beim Freundlichen stellte man fest, dass dafür Kunststoffeinlagen verantwortlich sind, die beim Schließen des Daches umknicken und
dadurch die Ausbeulungen im Dach verursachen.
Diese Kunststoffeinlagen liegen innen am Dach auf und sind über den Gelenken vom Dachgestänge.

Diese Ausbeulungen sind so, dass sie das Dach in absehbarer Zeit durchscheuern würden.
Eigentlich sind die Kunststoffeinlagen dazu da Scheuerstellen zu vermeiden, abe das können sie nicht, da sie nun so verformt sind und
immer wieder beim Schließen umknicken.

Keine Ahnung, wie lange der Vorbesitzer so damit herumgefahren ist.

Nun möchte der Freundliche die Kunststoffeinlagen mit einem Heißluftfön erhitzen und wieder in Form bringen.

Hat diese Problem hier schon Jemand gehabt ?
Was ist, wenn das mit dem Erhitzen und Formen nicht funktioniert,
benötige ich ein neues Dach (die Einlagen sind vernäht) ?

Mein Mini wurde beim Freundlichen mit "Next" und Europlus-Garantie (die anscheinend nicht für das Cabriodach zählt) gekauft.

Wer müßte die Kosten für ein neues Dach übernehmen?
Ich denke, dass dieser Mangel schon vor meiner Übernahme bestanden hat.

Vielen Dank und Grüße


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire