vendredi 21 octobre 2016

R56 JCW Leistungsverlust

Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem und hoffe hier noch einige Ideen für eine Problemlösung sammeln zu können:

Meinen R56 JWC von 2011 habe ich bereits leistungsgesteigert erworben. Das Messprotokoll über eine Messung während der Fahrt hatte 257 PS am Motor ergeben (INSORIC Messung, sicherlich die NICHT genauste Messung)

Nun war ich vor kurzem auf dem Prüfstand und es kam die Ernüchterung... Prüfstandsergebnis auf einem DynoJet nur um die 200 PS an der Kupplung. Unter Berücksichtigung der Messtoleranz des Prüfstandes und einer entsprechenden Verkokung würde man also meinen, es handelt sich um Serienleistung.

Die Leistungsentfaltung ist jedoch serienuntypisch. Untenrum fehlt gefühlt etwas die Leistung und im oberen Drehzahlbereich gibt es dann einen Schub.

Nach Durchsicht des Fahrzeuges war mir aufgefallen, dass der Druckschlauch von Turbolader auf LLK nicht richtig gesessen hat, weil dieser beschädigt war. Der Schlauch wurde nun erneuert und zudem ein weiterer Schlauch welcher sich links vom Luftfilterkasten befindet, da dieser eine Druckstelle hatte, wo schon etwas Gewebe zu sehen war.

Zwar habe ich nun das Gefühl, der Wagen würde unten rum wieder deutlich besser drücken, jedoch habe ich immernoch das Gefühl, es würde etwas fehlen.

Es leuchtet keine Motorkontrolleuchte, weshalb ich das Schubumluftventil eigentlich ausschließe.
Ich hatte das Thermostat unter Verdacht, jedoch funktioniert dies nach Prüfung auch einwandfrei. Der Fehlerspeicher hat leider keine Antwort geliefert.


Könnte das Schubumluftventil defekt sein, ohne dass die MKL aufleuchtet? Geräusche macht es zumindest keine.

Bin sonst etwas ratlos.

Ich wollte jetzt nicht direkt wieder auf den Prüfstand, sondern wollte erstmal noch einige Ideen sammeln.

Danke!
Max


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire