jeudi 30 mars 2017

Aprilia RS 125MPB

Hallo Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit eine RS125 zugelegt. Nun möchte ich anfangen an der guten ein paar Änderungen vor zu nehmen und erhoffe mir ein paar Ratschläge aus dem Forum. Wichtig ist es zu sagen, dass ich kein Blutiger Anfänger bin, sondern bereits die MZ meines Großvaters restauriert habe.

Meine erste Frage befasst sich mit dem Thema drosseln. Ich habe bereits das Vergaser set-up ans drosseln angepasst und dabei sind mir schon kleinere Fehler vom Vorbesitzer aufgefallen.Ich habe schön öfters im Forum gelesen, dass es reicht wenn man die ASS deaktiviert. Allerdings steht im Fahrzeugschein: "Leistungsreduz. d. Auslasssteuerung ohne Funktion; Auspuffblende Durchm. 20mm; Sek. Übersetzung 17x40***." Nun möchte ich fragen ob das alles so richtig ist. Sie ist mit 120km/h und 11kW eingetragen.

Meine zweite Frage befasst sich mit dem Nebengetriebe aus Plastik. Ist es lohnenswert die Plastik Zahnräder gegen welche aus Metall/ Alu zu wechseln? Und wenn ja, welche?

Meine dritte Frage lautet: Wo wird das Hintere Teil vom Krümmer eingehangen? Der Vorbesitzer war scheinbar nicht in der Lage, den Auspuff wieder ordentlich anzubauen und ich habe keine Ahnung wo der im hinteren Bereich befestigt wird.

Desweiteren wollte ich fragen, ob die Motordichtungen von Athena halten, was sie Versprechen?

Wenn es Probleme mit dem Beitrag gibt, dann lösche ich ihn einfach wieder.

Ich möchte hier einmal danke an das Forum sagen. :)


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire