mardi 28 mars 2017

Rotax 123 Neu Lagern Motornummer360358

Guten Abend Leute,
Ich muss meinen Rotax 123 neu Lagern,

jetzt hab ich aber bei Wendelmotorrad die Explosionszeichnung mit den Lagern angeschaut und bei denen steht keine Lagerluft drauf z.b,
jetzt hab ich auch von einem Freund von mir gehört das es für die Laufgeräusche vom Motor vom Getriebe her besser wäre die Standardlager zu verbauen, also nicht die mit der C3 Lagerluft weil sich die Standardlager nach einer Zeit des Einfahrens sowieso höhere Lagerluft aneignen und so ruhiger laufen würden..

Ausserdem habe ich gesehen das bis zu einer bestimmten Motornummer von der Antriebswelle des Rotax 123 die Lager 6205 tnh TN9 verbaut wurden, also Lager mit erhöhter Tragzahl.. ab den neuerigen Motoren normale 6205er TN9 Lager...

Allgemein blicke ich bei der Explosionszeichnung von Wendelmotorrad nicht ganz durch, z.b Stehen dort nicht alle Dichtringe vom Getriebe dabei,
Kann mir die jemand von euch sagen?

Außerdem soll es ja auch noch unterschiedliche Dichtungen für die Gehäusehälften wegen der Wasserpumpe geben oder ? Da steht bei Wendel natürlich auch nichts dabei..

Die Lager und Dichtringe hab ich bisjetzt zusammengeschrieben, wenn mal einer drüberschauen würde wäre ich dankbar, Kurbelwellenlager mit Simmerringen stehen nicht dabei:

Wasserpumpe:
Ölabstreifring 10x26x7 2x
O-Ring 26,7x1,8 2x

Schaltwelle im Kupplungsdeckel? -müssten das nicht zwei Simmerringe sein- einer in der Gehäusehälfte und einer im Deckel? -sind die Gleich oder wie?
Ölabstreifring 12x28x7 1x

Lager für Vorgelege und Antriebswelle, sind ja gegenüber jeweils andere bei den zwei Wellen:
Lager 6205 tnh TN9 2x -sind da ETN9 Lager genausogut wie TNH-Lager??
Lager 6203 TN9 C3 2x

Ausgleichswellenlager Zündungs- und Kupplungsseitig:
Lager 6302 TN9 1x
Lager 6005 TN9 C3 1x
??Welche Lagerluft??


Nadelkäfig 8x12x8
(für die Ankerwelle vom Anlasser die ja im Gehäuse geführt ist wenn ich mich nicht irre, hab so einen Motor noch nie auseinandergehabt..) wenn mir da jemand die DIN bezeichnung verraten würde wäre ich ihm auch sehr dankbar

Jetzt gehen aber eben noch die Simmerringe für die Getriebewellen ab.. Kann mir die jemand bitte sagen?

Dann brauche ich noch die Geteilten Nadelkäfige für Kupplung und Getriebewellen, sind das auch genormte Größen oder sind das Herstellerspezifische Teile??

Nadelkaefig 21x25x10 6x -Für Getriebewellen
Nadelkaefig 25x29x10 2x -Für Kupplung

Mit freundlichen Grüßen
Franz


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire