samedi 25 mars 2017

Kühler-Odyssee ML und mögliche Lösung?

Hallo!
Seit letztem Juli habe ich jetzt schon Ärger mit dem Kühler. Es war eine leichte Undichtigkeit in Fahrtrichtung links, aber auf der Hinterseite des Kühlers. Komisch, aber muss man halt reparieren. Ich habe 2 Kühlerbauer konsultiert. Die haben angeblich Dichtprüfungen gemacht, jeder 25 € verlangt und nix gefunden. Trotzdem lief das Kühlmittel weiter aus. Kühlerdicht kommt nicht in Frage, aus Angst vor Verstopfungen und dergleichen.
Also wollte ich mit so einem Alulot (das schon viel zu lange herumliegt) selbst beigehen. Das hat aber nicht geklappt. Auch Kaltmetall nicht. Im Januar habe ich in der Bucht einen gebrauchten Kühler gefunden - nach 2 Monaten Schrauberpause wg. Skiunfall diesen eingebaut - aber der wird nur noch von altem Kühlerdichtmittel zusammengehalten, ist rundum feucht.
Da sehe ich gerade in der Bucht das: Es gibt (neuerdings?) einen Kühler JMP 0150.3012, der für die Einspritzer- Modelle 2001-2004 passen soll. Sieht bis auf den Verschlussflansch genauso aus wie der von der ML und kostet rund 90 €.
Daher meine Frage: Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit, diesen Kühler mit dem entsprechenden Verschluss (AP8201463) der i.e. in eine ML einzubauen?

Viele Grüße
Jochen


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire