jeudi 30 mars 2017

Startproblem durch Benzinpumpe?

Hi Folks..habe jetzt meine anstehende Arbeiten für die Saison erledigt.
Öl,Reifen,kettensatz usw.

Nach dem Ölwechsel habe ich dann auch den Motor erstmal mit gezogenem Benzinpumpenrelais Stecker drehen lassen, bevor ich wieder alles zusammen getüftelt habe.

Aufgefallen ist mir, dass ohne die Benzinpumpe der Anlasser den Motor durch reisst, als wäre es nichts. Sobald die Pumpe wieder dran war, hat er sich schwer getan. Motor ist immer mal wie kurz vor OT hängengeblieben und musste durch wiederholtes drücken des Anlassers zum Leben erweckt werden.

Ganz deutlich wird es, wenn ich bei einem Kaltstart manuell die Drehzahl anhebe. Lasse ich Alles wie es ist und starte normal und gebe erst etwas Gas wenn der Motor zündet - dann ist alles in Ordnung.

Bei Problemen mit dem Quasi Choke sollte man ja mal sich den Steppermotor ansehen oder?
Jedoch spricht das alles sehr sensibel an, sobald man da was regelt.

Aber fuer erschwertes Starten ist der doch nicht bekannt bzw die Benzinpumpe ja auch nicht...


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire