mardi 28 mars 2017

Oil Catch Can

Hallo zusammen!

Das Thema OCC (Oil Catch Can) wurde vermutlich schon häufig diskutiert.

Dennoch habe ich einmal ein paar Fragen und möchte hiermit gerne eine Diskussion dazu anstoßen:

1. Macht das wirklich Sinn?
2. Brauche ich an beiden Auslässen des Kurbelwellengehäuses eine Can oder reicht es aus, den Auslass zu nehmen, der nicht für den Leerlauf verwendet wird.
3. Welcher Auslass ist das dann (mein Mini: JCW (R56), Bj. 2012)
4. Welche OCC habt Ihr verwendet? Die von BSH ist ja nicht gerade einfach zu beschaffen (Anbieter im Ausland). Kann ich auch andere nehmen?
5. Hat jemand vielleicht, gute Erfahrungen mit seiner OCC vorausgesetzt, mal einen Hersteller oder Typ und/oder eine Foto des Motorraumes im eingebauten Zustand?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire