jeudi 30 mars 2017

Sr 50 Ditech geht nach Paar Sekunden aus

Hallo alle zusammen:)
Mein Roller (Morini,Bj 2001,knapp 17000 km,Wasserabscheider,alles Ori bis auf Giannelli Silencer) will nicht mehr.Letzte Woche habe ich neue Battarie(Gel,12,4AH)gekauft und zum ersten mal in diesen Jahr zur Arbeit gefahren,hab gemerkt das der Motor etwas schwächer ist als letztes Jahr.Kein Wunder,dachte ich,stand auch seit Oktober. Nach der Arbeit hat der etwa 3-4 Sek. länger gebraucht bis der an war,normaleweise ca.2-4 Sek. 400-500 m. später gab es Fehlzündungen und Leistungverlust und nach 200 Meter weiter ist der Motor ausgegangen(musste vorher vom Gas gehen-Kreuzung).Zur Seite geschoben,angelassen,springt sofort an und läuft in Leerlauf sehr gut und ruhig bis man versucht etwas Gas zu geben-sofort aus...Habe es mehrmals ausprobiert,springt sofort an,bei minimalen Versuch Gas zu geben-aus!
Habe gleich an Drosseklappe gedacht,habe zuhause eine gebrauchte die 100% gelaufen ist rumfliegen. Ausgetauscht,angelernt,super! Läuft! Nach Hause gefahren. Nach ca. 5-6 Km. wieder leichte Fehlzundungen die immer schlimmer wurden,nach insgesamt 8 km. bin ich wieder stehengeblieben-musste von Gas gehen. Nachhause noch 2 km- habe geschoben und gelegentlich versucht den Motor anzulassen und der ist tatsächlich angesprungen (aus den Halbgas:shock:)Habe es noch irgendwie ohne von 3/4 Gas zu gehen(bei 3/4 Gas lief der Motor am besten)geschafft.Seit dem springt der Motor nach spätenstens 4 Sek. an und geht nach max. 6-7 Sek. aus.Leerlauf ist seeehr unruhig.
Habe bis jetz beide DSK`s gemessen-alles in Toleranzen(z.B. 1-2 1070 Ohm,1-3 1600 Ohm,1-4 885 Ohm),kein Kabelbruch zum Steuergerät,Kerze neu(beide ausprobiert-Champ und NGK),Kompressor auseinandergebaut,komplett gereinigt.Schlauch Benzinpumpe zur Einspritzung gewechsel-war leicht pöros.. Einspritzung-Teflonring (war hin) und alle Dichtungen im Luftkreislauf gewechselt,Lüftinjektor gereinigt und mit Bremsreiniger gespült,Einspitzeinheit danach überpruft-wunderbarer Nebel von Feinsten..Alle Kontakte die mit Zündung zutun haben mit Schleifpapier gereinigt und mit WD40 konserviert. Drücke Messreinfolge nach-Kompressor 7,5 Bar,Benzinpumpe-10 Bar,Kompression Zylinder 7,5 Bar..Spritt zur 60-70% frisch(2-2,5 Liter sind von letzten Jahr).. So. weiss nicht mehr weiter.. Steuergerät?? Hoffe auf Hilfe und danke im vorraus.


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire