samedi 25 mars 2017

R53 Massiver Ölverbrauch

Guten tag

Ich bin der Alex, und recht neu hier.

Ich habe Folgendes Problem:

Ich habe Relativ Günstig einen R53 ez.04.2005 Gekauft mit 170 ps.

Das Fahrzeug hat auch 100Km Fast einen Liter Öl verbraucht, bzw einen teil verloren.

Auf der Bühne Wollte ich mal sehen wo er denn Öl Verliert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Wagen Ladedruckseitig nach dem Kompressor Öl verliert. (Verbinding Kompressor Ausgang zum Kunstoffrohr, es ist eine Ovale Dichtung) Beim Zerlegen ist dann aufgefallen, das wirklich die ganze druckseite unter Öl steht, bis hoch zu Ansaugbrücke.

Mein Verdacht war dann erstmal, dass die Kurbelgehäuseentlüftung defekt sei, da diese in den Kompressor geführt wird.

Nach ausbau und Test ( Pusten bzw mal dran saugen) wurde diese aber für gut befunden.

Hat jemand eine Idee oder einen Ähnlichen Fehler gehabt?

Danke für die antworten, Gruß Alex


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire