samedi 30 août 2014

Bremsbeläge verschiedener Hersteller mischen

Heyho,



ich habe folgendes Problem: Am Dienstag morgen soll es äußert kurzfristig (Samstag um 18 Uhr eingeladen worden) in die Dolomiten gehen. Da meine Bremsbeläge zwar noch ok, aber für solche Strapazen doch schon zu verbraucht sind wollte noch geschwind einen Wechsel machen und morgen und am Montag einfahren.



War jetzt beim Polo, dort haben sie nur 4 mal organische Brembo und 4 von ihrer Hausmarke. Sintermetal gar nichts da. Also hab ich beim nächsten Polo angerufen, die haben gar nichts an Bremsbelägen!



Werde am Montag noch beim nächsten Aprilia Händler, einem Hein Gericke (obwohl ich da eigentlich nie mehr was kaufen wollte) und beim Limbächer in Filderstadt anrufen und hoffen, dass die zu verträglichen Tarifen was da haben... Versand und bestellen ist leider zeitlich nicht möglich.



Meine Überlegung jetzt, falls ich keine einheitlichen Beläge auftreiben kann: unten je zwei brembo links und rechts, oben die von der Hausmarke. So ist die Kraftübertragung auf beiden Seiten gleich und es sollte meiner Bremsscheibe nicht schaden. Das das nicht optimal ist, ist mir schon klar, aber ich denke so kann ich trotzdem anständig fahren. Oder sind meine Gedanken falsch?




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire