mardi 26 août 2014

Warum bringt andere Übersetzung keine Geschwindigkeit? HILFE!

Hi Leute,

muss mich jetzt mal bei euch melden.

Wollte meine Aprilia RS 125 MP (Rotax 122) (offene Leistung und offene CDI) BJ:2000 anders übersetzen da die Übersetzung vom Vorbesitzer viel zu kurz war, sprich 6. Gang 12.000rpm und 120 km/h. Dies war 14/39.

So, 16 Ritzel zur Probe bestellt und heute Nachmittag eingebaut. Gleich nach der ersten Testfahrt die Ernüchterung. Im 6. Gang bei 12.000rpm immer noch 120 km/h. Man merkt zwar das sie sich schwerer tut auf die 12.000 zu kommen aber es ändert sich nichts an der Geschwindigkeit. Dann dachte ich mir, kann doch nicht sein dass sich von 'nem 14er Ritzel auf 'nen 16er Ritzel nix verändert. Also Tacho überprüft, der stimmt auch.

So nun meine Frage: Wie kann das sein das sich durch das ändern der Übersetzung nichts an der Geschwindigkeit tut.

Ich hoffe unter euch sind welche die das selbe Problem auch schon hatten oder sich damit auskennen. Ich habe keinerlei Ideen mehr parat.

Grüße aus dem schönen Niederbayern, Dominik




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire