jeudi 26 novembre 2015

Aprilia Sx 125 dreht im stand zu hoch oder geht aus..

Servus Leute,
Ich fahre eine Aprilia SX 125ccm.
Sobald ich an einer Ampel stehe bleibt meistens die Drehzahl auf ca. 3000 upm und sobald ich die Kupplung kurz kommen lasse, fällt sie für 3 Sekunden ungefähr auf ihre Standart Drehzahl von 1700-1800 upm und dreht dann immer weiter runter bis sie schließlich aus geht..
Also entweder sie dreht zu hoch, oder geht aus. Standgas wurde schon x mal eingestellt bei WARMEN Motor, Anleitungen FAQ's wurden auch schon befolgt mit Standgas u. Gemischschraube einstellen usw., doch läuft nicht so wie sie soll...
Zum nächsten Problem, meine SX verliert ihr 2-Takt Öl aus dem kleinen Plastikdeckel wo die Ölpumpe drunter sitzt. Dort habe ich jeden Tag in der früh einen fleck von ca. 20cm Durchmesser. Habe diesen runtergemacht und gesehen dass einer der Schläuche (glaube der vom Vergaser zur Ölpumpe) nichtmehr so dicht drauf steckt, da er schon etwas Älter und hart ist. Als ich den Schlauch angeschaut habe, habe ich bemerkt das viele kleine Luftblasen sich in dem Schlauch befinden und kam zum Entschluss, kann es vielleicht daran liegen, dass sie ab und zu hoch dreht und ab und zu ausgeht?
Sind die Luftblasen schädlich und wie bekomme ich diese raus?
Was muss ich beachten wenn ich einen neuen schlauch dazwischen baue? Luft im schlauch usw.
Danke für alle die mir Versuchen wollen zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel (:


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire