samedi 28 novembre 2015

Tip für andere mit Leistungsverlust

Nach langer Suche bin ich endlich fündig geworden und will euch meine Erkenntnisse nicht vorenthalten.

Es geht um einen r56 Cooper S von 2009.

Nach deutlichem Leistungsverlust und hohem Ölverbrauch habe ich mich auf die Suche begeben und folgendes wurde gefunden:

- Benzin im Öl (hat die Ventilschaftdichtungen angegriffen)


Warum Benzin im Öl? Weil die HD Pumpe nach innen undicht ist.
Druck erzeugte die HD noch im Sollbereich daher kein Fehler vom Tester...

Also einfach mal Öldeckel auf und riechen. Wird sonst ein teurer Spaß.


Habe nun vor neue Ventilschaftdichtungen einzubauen, beide Lambdasonden zu ersetzen, neue Kerzen, neue Injektoren, neue Benzinpumpe sowie einen Ölwechsel.

Ist dabei was von mir übersehen worden oder sind die Maßnahmen soweit ok?


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire