lundi 30 novembre 2015

Motordrehzahl geht im Stand rauf und runter

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Ich hab für meine Frau einen Mini Clubman Cooper S mit 174 PS 1,6 l Bj 2008 mit 193tkm gekauft.

Letzter Service von 1400 Km im Oktober 2015.

Folgende Problematik:

1. Meine Frau fährt mit dem Wagen und nach ca. 5 Km geht der Wagen in den Notlauf und die Motorleuchte ( gelb ) geht an. An den Rand gefahren und den Motor im Stand laufen lassen. Dabei ging der Drehzahlmesser rauf und runter. Motor ausgemacht und wieder gestartet, der Motor hat wieder volle Leistung, aber Motorleuchte ist noch an! Motor wieder ausgeschaltet und wieder gestartet, Motorleuchte ist aus und Auto läuft normal weiter ohne Probleme.

2. am nächsten Tag fahre ich mit dem Mini 30 Km ohne Probleme!

3. am darauffolgenden Tag wieder das gleiche wie am 1. Tag! In die Werkstatt zum auslesen gefahren, und siehe da, keine Fehler!
Alle Stecker kontrolliert und Schläuche nach Beschädigungen abgesucht, aber ohne Erfolg.
Also wieder nach Hause ohne Probleme gefahren.

4. wieder 20km ohne Probleme

5. wieder wie am 1. und 3. Tag nur jetzt zweimal innerhalb von 20 Min. das Problem, danach wieder 40 Minuten ohne Probleme nach Hause gefahren.

War jetzt schon zum zweiten Mal in der Werkstatt ohne Erfolg.

Was könnte das Problem sein?

Freue mich über jeden Tip!!!


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire