dimanche 29 novembre 2015

Rattern / Klackern Antrieb vorne links

Moinsen!

Habe die Suche bemüht, aber irgendwie nichts Richtiges gefunden :pfeif:

Es ist ein Mini Cooper Bj. 2004, meiner Freundin.

Nun zum Problem:

Vor allem beim Anfahren und Linkskurven tritt ein geschwindigkeitsabhängiges Rattern / Klackern auf. :scratch:

Bei nem Km-Stand von ca. 145 TKM hab ich gedacht: Hmmmm, Radlager / Antriebswellengelenk... Gedacht, getan, zuerst Radlager getauscht, keine Änderung. Okay, neues Radlager schadet nie...

Antriebswellenaussengelenk getauscht (muss ja echt anmerken, dass das beim Mini alles echt easy ist), leider auch keine Änderung. Meine bessere Hälfte meinte nur, dass es u.U. zunächst besser war, jetzt aber wieder ähnlich laut ist, wie vor der ganzen Tauscherei...

Was geht?

Arg viel mehr gibt es doch nicht, oder? Vielleicht noch das Innengelenk der Antriebswelle?

Nur, falls es das sein sollte, wie komm ich da ran? Bin eigentlich VW-Golfschrauber, und da ist das alles geschraubt. Aber beim Mini muss ich diesbezüglich echt passen.

Also: wie bekomme ich die Antriebswelle raus? Kommt mir bei der Gelegenheit das Getriebeöl entgegen?

Oder hat jemand eine Idee, was dieses Rattern / Klackern noch verursachen könnte? Was Mini typisches? :scratch:


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire