dimanche 22 novembre 2015

Mille RP R 2003 hinterer Zylinder säuft ab

Hallo Leute,

ein Kollege hat mit seiner Mille R ein Problem, wo wir gerade an unsere Grenzen gekommen sind. Sie stand ein Jahr trocken. Zuletzt hatte sie noch funktioniert.

Wenn man sie startet, läuft sie nur auf einem Topf. Wenn sie warm wird, kommt der zweite mit dazu aber sie verschluckt sich in niedrigen Drehzahlen, sobald man Gas gibt.

Er hatte mit einem Thermometer gemessen, dass der hintere Krümmer kalt bleibt am Anfang. Nun sind wir so weit:

Einspritzdüse neu
Sprit kommt
Zünderkerzen neu
Zündfunken kommt
Es war ein Powercommander dran, der aber abgestimmt war. Haben wir abgeklemmt - selbes Problem. Kerzen sind sofort nass.

Diagnosestecker probiert er morgen mal. Und er versucht auch morgen mal, das Steuergerät seiner Rennstrecken RSV RP anzustecken und schaut, ob es damit geht.

Kennt jemand das Phänomen? Ich hab nur noch gemeint, dass er mal alle Stecker überprüfen sollte. Nockenwellensensor und so weiter. Aber sie hat ja nur einen für alle Nockenwellen oder? Da er vor der Stilllegung alles an Wartung gemacht hat, könnte es vielleicht sein, dass er beim Ventileeinstellen die Kette Versetzt hat. Da muss ich auch noch mal genau nachfragen, ob er das ausschließen kann.

Wenn der Diagnosestecker nichts ausspuckt, sind wir auch erst mal am Ende mit dem Wissen.

Gruß,
Steffen


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