jeudi 26 novembre 2015

Hoher Verbrauch Clubman One Diesel

Hallo und einen guten Abend,
Ich weiß, dass dieses Thema schon behandelt wurde, trotzdém wollte ich hier meine Frage nochmal platzieren, weil es mir doch etwas komisch vor kommt. Zum besseren Verständnis sei gesagt, dass wir zwei Mini haben, den oben genannten und ein Cabrio Cooper S mit 174 PS.
Wir wohnen auf dem Land und daher habe ich mal eine Verbrauchsfahrt auf der Landstraße gemacht. Insgesamt 24 km 12 hin und 12 zurück. Nur auf der Landstraße mit Tempomat 80 km/h. Leichtes Gefälle hin 12 km/. 40 m. Mein Clubbi D verbrauchte laut Anzeige hin 5,2 l und zurück 5,6 l. Das Cabrio bei gleicher Fahrweise 5,3 l hin und 5,7 l zurück.
Das kann doch normalerweise nicht sein. Der Diesel müsste doch wesentlich weniger verbrauchen. Wenn ich hierzu im Vergleich meinen Golf 1,6 TDI von 2012 sehe, liegt der bei 3,6 l hin und 3,9 l zurück.
Woran kann das liegen, bei BMW haben die nichts gefunden oder wollten nichts finden.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass der Diesel beim Kaltstart 1-3 Sekunden klappert, dann ruhig ist. Das Gas spricht auch leicht verzögert an, PIN voll getreten, nach gefühlt 1ner Sekunde beschleunigt er erst.
Vielleicht weiß einer hier Rat.
Vielen Dank und einen schönen Abend noch.

LG Frank


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire