jeudi 21 juillet 2016

Fragen zu Krümmerflansch und Auslassschieberfühung

Gibt es bei den unterschiedlichen Krümmerflanschen des 122er und 123er außer den optischen Unterschieden auch technische Unterschiede bspw. bei den Abmaßen (beziehe mich auf die normalen offenen Varianten)?

Da nach wenigen hundert Kilometern mein neuer originaler Auslaßschieber an der Stelle, wo man den Bowdenzug einhängt gebrochen ist. Dort wo der Schlitz zum einhängen ist, ist er in drei Teile auseinander gebrochen. Der Auslaßschieber besteht jetzt aus insgesamt 4 Teilen. Das ist bei dem Preis sehr ärgerlich und ich weis nicht wieso er gebrochen ist. Nun habe ich gesehen, dass es für den 123er zwei Auslaßschieberführungen gibt mit den Ersatzeilnummern AP0253462 AP0253465. Ich habe die erste Ausführung mit Aluschieber verbaut. Kann man den Aluschieber in beiden Ausführungen verbauen bzw. unterscheiden die sich irgendwie?
Will nicht schon wieder viel Geld investieren, sodass das Teil dann nach kurzer Zeit wieder hin ist.

Der vorherige Schieber war vom Vorbesitzer kurz und klein. Könnte Verschleiß für den Bruch des neuen Schiebers verantwortlich sein, oder hat jemand noch eine andere Idee?


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire