vendredi 24 février 2017

Aprilia Rally 50 AC - Tacho zu langsam :/

Hallo Leute,

erst einmal freue ich mich hiermit meinen ersten Post zu haben und bedanke mich an das Forum mich aufgenommen zu haben:)

Zu meinem Problem:
Habo mein erstes Tacho asugetauscht, aufgrund fehlender Teile.

Als ich das erst mal das "neue" (ebay gebraucht gekauft) Tacho eingesetzt habe, war ich erst einmal total schockiert, dass die Geschwindigkeitsanzeige total schwammig läuft bzw. dermaßen nachhängt :shock: wir haben daraufhin den Zeiger bzw die Nadel abgenommen und einige Stellungen ausprobiert, auch an der Feder haben wir rumgespielt, doch leider leider lief der Zeiger nicht mehr richtig, wie es beim vorherigen Originaltacho war. Da ich die Aprilia gebraucht gekauft habe, kann ich auch nicht beurteilen, ob bereits eine vorherige Einstellung nachkrrigiert wurde.

Doch alle Teile (Tacho, Schnecke und Welle) haben vor dem Umbau einwandfrei, sogar ohne Regenschutz, also dieser Kunststoffscheibe, super funktioniert!

Nun habe ich noch einmal ein komplett neues Tacho gekauft und musste wieder das gleiche feststellen wie beim ersten Neueinbau.

Kann es sein, das mir beim Ausbau irgendein Feder abhanden gekommen ist, oder die Schnecke kaputt ist? Funktionieren tut er ja einigermaßen, doch sehr langsam. Sobald ich zum stehen komme, hängt er noch einige Sekunden nach...

Wir haben sogar unten an der Tachschnecke bis oben mit dem Akkuschrauber nachgeholfen:D, bis dahin funktionierts (Wegen kaputter Tachowelle?!) aber leider genauso schwammig wie bisher..:-(

Wäre echt super, wenn jemand noch eine gescheite Lösung hat, denn bisher habe ich in keinem anderen Thread etwas dazu gelesen, was mir konkret weitergeholfen hat...


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire