samedi 25 février 2017

Tuono 125 mehrere Probleme

Hallo zusammen,
als erstes ein fettes Lob für die oft sehr interessanten und hilfreichen Beiträge. Jedoch komme ich leider nicht weiter.

Ich habe mir letztes Jahr eine Tuono 125 (SFC) gekauft die leider schon mehrere Jahre stand.
Ich bin schon länger am herumtesten und habe immer wieder diverse Beiträge in diesem Forum gelesen und dies an der Maschine dann auch umgesetzt bzw. getestet .

Folgende Probleme:
1. Springt normal gut an, jedoch nach einigen Tagen Standzeit orgelt sie fast solange bis die Batterie leer ist. ( Choke voll gezogen und kein Gas )

2. Kommt relativ schlecht vom Fleck, nur mit viel Drehzahl. Wenn sie dann rollt und die Drehrahl über 2500 1/min ist ist es OK.

3. Im Fahrbetrieb dreht sie bis 5000 1/min dann läuft sie wie in einem Begrenzer, einen Gang runter geschaltet ab 6500 1/min geht sie dann super bis zum roten Bereich. Beim durchschalten der Gange bis in den Vorletzten unter Volllast alles i.O. und im letzten Gang nimmt sie dann auf einmal kein Gas mehr an als wäre die Schwimmerkammer leer. Sie rollt dann fast aus und kann nur mit dem zuätzlichen Choke am leben gehalten werden. Und dann statet das Spiel von neuem.

Folgendes habe ich schon gemacht bzw. geprüft:

Vergaser zerlegt im US-Bad gereinigt. 2ten Vergaser gekauft und das selbe gemacht. Innenleben ausser Schieber komplett neu.

Schwimmer 11g der alte hatte sich mit Sprit verschluckt:)
Kammer- Nadelventil 250
HD 132
Düsennadel x2
Position Düsennadel: 2. K
Düsenstock 266BN
Leerlaufdüse 62
Gasschieber 40
Mischrohrdüse 62
Gemischschraube 2 Umdr. auf
Ansaugmuffe Luftfilter 2 Kanäle offen
Auspuff B-1149
Aulaßschieber funktioniert
Zündkerze NGK BR9ES
Zündbox 071000-0910 QCA91

Auslaßschieber gereinigt und geprüft (Anleitung: youtube tutorial :oki:)
Ansaugstutzen neu Membrane i.O.

Verschiedene Nadelstellungen bereits getestet, jedoch mit wenig Erfolg.
128er HD ist etwas besser aber nicht gut, hab jedoch schiss dass sie zu mager läuft. Jetzt ist wieder ne 132er drin.

Übersetzung beim Kauf 17/41 und jetzt 15/38

Kann die andere Zündbox 070000 2570 das 5000-6500 Problem lösen?
Wenn ich den Schwimmer nachstelle läuf die Schwimmerkammer über, bin also an der grenze!

Wer hätte mir noch einen Tip?

Falls jemand in der Nähe von Freudenstadt wäre könnte ich auch vorbeikommen und es könnte mal eine Testfahrt gemacht werden.


Danke im Voraus!!

Ps: Ja ich weiß man lernt im Leben nie aus und bei mir sieht man es am besten im Satzbau und der Rechtschreibung:shock:


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire