samedi 25 février 2017

R53 S ab Werk zu schwache Batterie ? Startet nicht mehr

Hallo,

ich habe seit vorgestern meinen neuen gebrauchten Cooper S. Erstzulassung 7.2004.

Er lief beim Vorbesitzer meistens nur in der Stadt.Berlin.Ab und zu ist er mal nach München gefahren.

Gestern Abend hab ich ihn 50 Meter umgeparkt. Er lief etwas unrund und meiner Ansicht nach leuchteten die Motorchecklampe und EML etwas zu lang nach Start bis sie ausgingen.

Heute morgen wollte ich zur Arbeit und er ist nicht mehr angesprungen. Fussraumbeleuchtung ging beim Aufschließen per FB ganz normal an. Genau wie alles Andere. Allerdings hat er dann nur geklakkert und die Xenon flackerten im Takt des Geklakkere.

Ich hoffe jetzt natürlich das es nix Großes ist sondern nur eine Sicherung oder die Batterie.

Ich habe mir vor drei Wochen einen anderen Cooper S angeschaut. Der Besitzer sagte mir das er eine stärkere Batterie eingebaut hat da die Alte zu schwach war.

Könnt Ihr mir einen Rat geben wie ich nun vorgehen sollte ?

Kann man Teile wie Wegfahrsperre oder Steuergerät ausschließen ?

Ich werde heute Nachmittag nach der Arbeit mal schauen wieviel Ampere die Batterie hat.

Irgendwie scheint das ja bei dem Modell ein bekanntes Problem zu sein laut Foren...

Ich bin ziemlich traurig und enttäuscht wegen der Sache. Da freut man sich endlich ein tolles Auto zu haben und dann sowas...Vertrauen dahin.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Eventuell wohnt ja auch ein MINI Crack im Raum Gifhorn der mir helfen kann

Gruss


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire