jeudi 23 février 2017

Wieder ein Umbau von Mille zur Tuono

Hallo zusammen,

ich habe nach 11 Jahren Abstinenz auf 2 Rädern endlich wieder ein Bike!!! Und es durfte nichts anderes sein als meine alte Leidenschaft von früher: Ein V2 von Aprilia :D:D:D
Allerdings muss ich dieses noch umbauen und würde mich freuen wenn ihr mir hier etwas helfen könntet?

Ich habe schon ein paar Threads bezüglich dem Umbau einer Mille zur Tuono gelesen und nach Informationen durchforstet, aber ich hätte trotzdem noch ein paar Fragen.

Sollte das ganze schon mal beantwortet irgendwo im Forum stehen genügt ein Link, dann habe ich es übersehen 

Wie bereits angedroht möchte ich eine Mille (RSV Mille R Bj.2001) zur Tuono umbauen:

Mir liegen bereits folgende Teile vor :
Original obere Gabelbrücke für Showa Gabel incl Riser und original Lenker.
Vordere Frontmaske
Zündspulenabdeckungen L+R
Ram-Air-Schnorchelis L+R
2x dieser Seitenaufprallknubbel
Kleine Bugverkleidung (nicht die Racing-Wanne)

Meine Baustellen
1. Ich brauche eine neue Kupplungsleitung sowie neue Bremsleitungen für Vorne
Bei den Bremsleitungen gibt es zwei Varianten :
Einmal Verlegung wie original, eine Leitung von der Bremspumpe zu einem T-Verteiler und dann zu den Bremsen.
Oder:
Direkt 2 Leitungen von der Bremspumpe über eine Doppelhohlschraube an die beiden Bremsen.
Momentan tendiere ich zu den beiden Direktleitungen, also der alternativen Verlegung. Grund : 40€ günstiger 

Hat hier jemand Erfahrungen diesbezüglich bzw Tipps? ich wollte welche von HEL-Performance nehmen.

2. Die Züge für den Gasgriff sowie den Choke bleiben bestehen von der Mille wenn ich das richtig verstanden habe? Hat jemand hier andere Erfahrungen?
3. Ich habe kein Handbuch der Tuono, mit welchen Drehmomenten muss die obere Gabelbrücke bzw Riser befestigt werden? Oder gibt es irgendwo ein WHB zur Tuono wo dies ersichtlich ist?
4. Für die Zündspulenabdeckungen benötige ich diese Rohrverlängerung welche am Rahmen/Motoraufhängung befestigt wird sowie 4 kleine Abstandshalter welche an die Befestigungen der Zündspulenplatte geschraubt werden. Hier benötige ich ebenfalls die Drehmomente...
5. Für den Bug benötige ich diese 2 Haltebleche welche am hinteren Teil des Buges befestigt werden.
6. Die 2 Seitenverkleidungen welche den Kabelsalat hinter dem Tacho verdecken sollen. Werden sonst noch Teile benötigt um die Frontmaske an dem Geweihhalter zu befestigen?
7. Bei der Mille war der Lufttemparaturmesser im linken Ram-Air Kanal……wo kommt dieser bei der Tuono hin? Irgendwo beim Tacho, kann das sein? Hat hier jemand mal ein Foto für mich?
8. Bei der Gabelbrücke benötige ich noch diese 1mm-Bleche damit meine Öhlins passt.
9. Benötige ich sonst noch irgendwelche Teile welche ich nicht bedacht habe?

Falls du es bis hierhin geschafft hast: Schon mal Danke für’s Lesen ;)

Viele Grüße
Oliver


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire