mardi 21 mars 2017

7x17 ET40 mit 215/45 ohne Nacharbeit möglich?

Hallo zusammen,

wahrscheinlich hat das schonmal wer gefragt, aber ich konnte mit der Suche leider nichts finden was meine Frage beantwortet...

Ich fahre einen R59 cooper s mit Serienfahrwerk.

Ich überlege derzeit mir die Enkei Yamato 7x17 ET40 zu kaufen. Als Reifen würde ich gerne 215/45er verwenden. Unter anderem um noch etwas mehr Komfort (gegenüber 215/40er) zu haben und zum anderen weil die Reifen etwas günstiger sind.
Laut Felgen-Gutachten sind hierbei jedoch auch arbeiten an den Radläufen/Kotflügeln notwendig. --> No go Kriterium für mich.

Die Frage ist nun: Muss man wirklich die Radläufe bearbeiten oder sollte es mit Serienfahrwerk auch ohne Nacharbeit passen?

Was fährt Ihr so ohne erforderliche Nacharbeiten?


Schonmal vielen Dank für eure Hilfe


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire