mardi 21 mars 2017

Nach 3 Jahren Lifepo4 fertig, wie sind eure Erfahrungen?

Hi!!!
Ich hatte jetzt 3Jahre den Zippy Flightmax 8400mah ohne Ladegerät und Balancer in meiner Tuono. Über Nacht habe ich sie immer abgeklemmt und im Winter im Keller. Vor 4 Wochen eingebaut und sprang sofort an. Danach 2 Wochen stillstand und jetzt geht nichts mehr. Das Pack ist ziemlich aufgebläht. Ich denke sie ist fertig. Jetzt wollte ich mir bei Hobbyking eine neue bestellen was wohl nicht geht. Ist die ausverkauft oder raus???
Bei MBF kostet die lifepo4 V3 170€ und V4 200€. Da kann ich mir 3 Zippys holen, also für ca 9 Jahre. Die Headway Einzelzellen sind nicht lieferbar, wäre günstiger.
Weiß einer ob der Zippy 4200mah für den 1000er auch reicht oder doch zu schwach ist?
Oder hat jemand einen Lifepo der länger als 3-4 Jahre hält oder noch eine gute Alternative oder eine Adresse wo ich Einzelzellen beziehen kann?
Bin für jede Hilfe und Tips dankbar.

Gruß Frank


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire