mardi 23 mai 2017

Fränk's Mini Cooper S R53

Hallo Zusammen,

Ich bin der Fränk, 21 Jahre alt und komme aus dem kleinen Luxemburg. Zurzeit studiere ich in Essen.
Im Alltag bin ich bis dato einen BMW E36 Compact 318ti, danach einen 323ti gefahren, beides Autos die mir einen heiden Spaß gemacht haben. Bei meinem 323 ist mir aber vor kurzem die ZK Dichtung kaputt gegangen und da ich in Essen keine Möglichkeit habe an Autos zu schrauben habe ich mich entschieden den BMW abzustoßen und nach etwas modernerem Ausschau zu halten.
Schnell stand ich zwischen der Wahl, mir einen Audi TT Fronti oder einen Mini Cooper S R53 zu holen.. Die wahl viel, wie ihr euch denken könnt auf den Mini. Diese Entscheidung war wohl die Richtige :mrorange:
Ich war also einige Wochen auf der Suche nach dem passenden Kandidaten, habe mir auch einige Autos angeschaut, welche nicht meinen Vorstellungen entsprachen (Unfallschäden usw.), als mir plötzlich mein jetziger Mini ins Auge stieß. Der Wagen wurde vom Händler in Saarwellingen am selben Abend erst eingestellt, ich griff sofort zum Handy (21:15) und konnte den Händler glücklicherweise noch erreichen. Am nächsten Morgen machte ich mich mit einem Freund gleich auf den Weg nach Saarwellingen, Geld und Kennzeichen im Gepäck, diesen Mini sollte mir keiner vor der Nase wegschnappen (Interessenten gab es genug.)
Vor Ort habe ich mich gleich verliebt. Kurze Probefahrt, und das Ding war meins.
Erstaunlicherweise ist das Auto komplett rostfrei an den bekannten stellen und auch der Innenraum ist sehr gepflegt.

Hier 3 Fotos beim Händler auf dem Hof:







Am gleichen Tag war das Auto noch angemeldet und durch den Luxemburgischen TÜV. Dass es so schnell gehen würde hätte selbst ich nicht gedacht.

Nun zu den Details:
Mini Cooper S Baujahr 2005, 130'000 KM gelaufen, 2. Hand. Der Vorbesitzer hat viel Geld investiert um das Auto zu einem JCW Klon zu machen, mit allen originalen Teilen. (Spoiler, LLK, Carbonteile) Außerdem ist eine Bastuck Auspuffanlage verbaut, dessen Sound mich Süchtig gemacht hat, sowie ein Satz H&R 30MM Federn, sodass das Auto schön tief liegt.

So ein Mini macht echt einen heiden Spaß. Außerdem ist die Stereoanlage der Wahnsinn. Fast mit der Hamann Kardon zu vergleichen!

Hier noch ein par Fotos.








Auf dem Programm steht jetzt der Wechsel des Keilriemens, ein Ölwechsel sowie Zündkerzenwechsel, damit sollte ich die nächsten Monate Ruhe haben. Ich werde hier natürlich weiterberichten, was sich so tut!:party:


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire