dimanche 28 mai 2017

Klopfregelung Rotax 123

Einen schönen Nachmittag liebe Aprilia-Gemeinde
Ich würde mich fragen welche Lösungen für eine Klopfregelung für meinen Rotax 123 es geben würde da ich mich mit meinem geporteten Polini Zylinder mit der Quetschkante nicht mehr weiter runtertraue.. ich fahre eh schon V-Power Racing/Ultimate

Wie sich ein klopfender Motor anhört weiß ich und man spürt das auch unterm fahren am ganzen Motorrad wenn man oben sitzt aber hat man einmal den Kopf woanders ist schnell ein Loch im Kolben und ein Steuergerät auf das man das Grundmotorgeräusch raufladen könnte wäre dabei doch sehr hilfreich das dann in die Zündung eingreifen würde wenn denn sowas möglich wäre

Gibt ja doch auch noch andere Lösungen als einen Piezosensor auch oder?

Die hab ich ja jetzt auch drin:
http://ift.tt/2s5crOt
In verbindung mit einer normalen HV-Spule funzt das teil echt super

Den Stator hab ich übrigens drin falls das jemanden interessiert..:
http://ift.tt/2rvZKz9
Gute Alternative zum Vergossenen SEM-AMAL Originalteil das ja oft genug den Geist aufgibt
Die Seite finde ich für Elektronikteile echt super.

Vielleicht fällt ja jemand zu diesem Schaltplan ein passendes Klopfsteuergerät ein das z.b die Zündung verstellen würde z.b
Weil auf dem Gebiet bin ich noch ziemlich grün...

Schönen Tag noch
Franz


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire