lundi 19 février 2018

Im Originalzustand gekauft, Mapping ja oder nein?

Hallo
Habe kürzlich eine DD 1200 erworben, EZ 2012.
Ist noch komplett original und hat erst 7000km gelaufen.

Meine Frage ist ob ich das neueste Mapping aufspielen lasse oder nicht.
Sie läuft perfekt , kein Ruckeln oder irgendetwas, Reichweite ca 130km

Spritverbrauch ist mir egal , in erster Linie geht's mir darum das die Kiste ordentlich Leistung hat und perfekt läuft und natürlich technisch nicht kaputt geht.

Ist das alte original Mapping denn auf Dauer schädlich? Jemand schrieb hier mal was das Zuviel Benzin auf Dauer die Zylinderwände sauber wäscht vom Oel, ergo höherer Verschleiss.

Auf der anderen Seite denkt man der viele Sprit hilft den Motor innermotorisch zu kühlen.

Einige schreiben nach dem Mapping treten vereinzelt Ruckler oder Absterben auf oder das Bike ist minimal schwächer.

Wer weiss vielleicht wird die DD in ein Paar Jahren ein gefragtes gesuchtes Bike wenn sie noch das original Mapping hat.

Lange Rede kurzer Sinn,
Was soll ich tun, aufspielen lassen oder nicht?


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire